Durch Zufall entdeckte ich einen Beitrag, über das amerikanischen Künstlerehepaar Gary und Kathwren Jenkins und war sofort Feuer und Flamme.

Ihren ungezwungenen Malstil, die wie zufälligen Akzente und die Leichtigkeit ihrer Motive sind einfach faszinierend.

Das musste ich unbedingt ausprobieren. Nach einigen Übungen meldete ich mich zur 1.Stufe der Ausbildung an und staunte wirklich mit welch einfachen Mitteln, sich wunderschöne Werke kreieren lassen. Am liebsten hätte ich immer weiter gemalt. Nach Stufe 2 war ich so begeistert, dass natürlich Stufe 3 folgte. Alles was in der Ausbildung angeboten wurde, saugte ich auf, wie ein Schwamm und ganz „nebenbei“ erhielt ich auch noch das Jenkins-Zertifikat in Gold.

Diese Eindrücke muss ich einfach teilen. In meinen Kursen möchte ich möglichst viele Malfreunde mit dieser Begeisterung anstecken. Ihr werdet von Euren Ergebnissen überrascht sein. Und glaubt mir, es besteht Suchtgefahr.

Zertifikat "Jenkins Certified Art Teacher"