Häufige Fragen – FAQ2020-07-16T10:01:00+02:00

Häufige Fragen (FAQ)

Was passiert, wenn ein Kurs ausgebucht ist?2020-05-23T16:02:42+02:00

Die Bestellseite listet nur die Termine auf, zu denen auch min. noch ein Teilnehmer buchen kann.

Wo finde ich die Termine zu den angebotenen Kursen?2020-05-23T16:01:58+02:00

Auf der Bestellseite kannst Du die Termine einsehen und Dich für einen Termin anmelden.

Wie melde ich mich zu einem Kurs an?2020-05-23T15:42:47+02:00

Auf dieser Webseite findest Du meine angebotenen Kurse. Mit Klick auf den Butten „Kurs buchen“ kannst Du Dich für Deinen gewünschten Kurs direkt anmelden und die Kursgebühr online bezahlen.

Sind die Übernachtungs-/ Hotelkosten im Ticketpreis enthalten?2020-05-05T17:04:21+02:00

Im Sinne einer individuellen Planung seitens aller Teilnehmer habe ich mich dazu entschlossen keine Hotelübernachtungen anzubieten.

Wo finde ich den Veranstaltungsort?2020-05-23T15:44:36+02:00

Alle Kurse finden im Farbklecks-Atelier, Georg-Schumann-Str. 176 in 04159 Leipzig statt. Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du hier.

Kann ich mein Ticket an eine andere Person übertragen?2020-05-23T15:45:17+02:00

Wenn es Dir selbst nicht möglich ist, an einer von Dir gebuchten Veranstaltung teilzunehmen, kannst Du Dein Ticket an eine weitere Person übertragen. Hierfür schicke mir bitte über mein Kontaktformular den vollständigen Namen und E-Mail-Adresse der „Ersatzperson“.

Kann ich mein Ticket einfach stornieren oder zurückgeben?2020-05-23T16:01:04+02:00

Ich gebe mir die größte Mühe meine Kurse, Workshops und sonstigen Events so gewissenhaft wie möglich zu planen. Dazu gehören selbstverständlich auch eine gewissenhafte Kapazitätsplanung sowie die Kalkulation eines Budgets für jede einzelne Veranstaltung.

Daher habe ich einige Regeln eingeführt, mit denen unter gewissen Umständen eine möglichst kulante Handhabung möglich ist. Diese findest Du in meinen Teilnahmebedingungen.

Wo finde ich mein E-Ticket?2020-05-23T16:03:35+02:00

Wenn Du einen Malkurs oder Workshop gebucht hast, erhältst Du Deine Buchungsbestätigung vollautomatisch per E-Mail. In Dieser E-Mail findest Du auch einen Link zum downloaden Deiner Rechnung.

Bitte bringe Dein E-Ticket ausgedruckt zur Veranstaltung mit. Wenn Du die E-Mail einmal nicht mehr finden solltest, dann wende Dich bitte an an mich. Ich lasse Dir einen neuen Link zum E-Ticket zukommen.