Gary Jenkins® Workshop

Erweitere Deine Fähigkeiten

In meinen Workshops möchte ich Deinen Fokus auf einzelne Bildelemente richten.

Dabei bekommst Du viele Anregungen, um Dein Werk noch individueller zu gestalten. In den Workshops werden wir uns nicht nur mit Gary Jenkins auseinandersetzen.

Du wirst z.B. Lernen, wie man eine Blüte besonders in Szene setzt, oder einen Himmel eindrucksvoll zu gestaltet. Ich zeige Dir, wie man Blätter malt und betont, oder Licht und Schatten einsetzt. Vielleicht fragst Du Dich, wie man ein Bild beginnt, wie man optisch Tiefe schafft. Ich würde es Dir gern zeigen. Nehmen wir mal an, Du möchtest eine Vase malen. Dem Hintergrund hast Du eine Farbe gegeben, aber worauf steht Deine Vase? Sie soll ja sicher nicht in der Luft hängen, oder? Also brauchst Du einen Untergrund für Deine Vase. Das bekommen wir hin. Hast Du schon einmal verzweifelt probiert, Tautropfen auf Blätter zu setzen und es ist Dir nicht gelungen? Ich möchte Dir Möglichkeiten dafür zeigen und Du wirst es lieben. Wir werden uns auch damit beschäftigen, wie man Dinge zum Glänzen bringt, oder gläserne Dinge malt. Ein ganz spannendes Feld ist auch die Farbgestaltung Deines Werkes. Welche Farben passen zusammen und wie mischt man überhaupt Farben? Viele Akzente erreicht Du auch nur durch unterschiedliche Pinselführung. Du merkst sicher schon, welch eine große Bandbreite sich damit auftut. Es werden sich Dir unglaublich viele Möglichkeiten der Gestaltung eröffnen. Du kannst neue Erfahrungen, im Umgang mit unterschiedlichen Materialien sammeln. Vieles davon kannst Du vorbereiten und jeder Zeit weiterbearbeiten. Dadurch kannst Du Dich dann einfach mehr auf andere Elemente konzentrieren, die vielleicht etwas zeitaufwändiger sind.

Obwohl wir uns mit einzelnen Elementen beschäftigen werden, ist es mir sehr wichtig, dass Du am Ende immer etwas in der Hand hast, was sowohl für sich alleinstehen kann, oder von Dir weiterbearbeitet werden kann. Du könntest ja einen toll gestalteten Hintergrund auch für eine Collage nutzen und vieles mehr.

Mit den Workshops hast Du einerseits die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten erweitern oder zu verfeinern und andererseits langsam in die Malerei einzusteigen. Ein Vorteil ist natürlich auch, dass Du nicht einen ganzen Tag einplanen musst.

Kursprogramm

Also egal ob Du Dich für einen Tageskurs, oder einen Workshop entscheidest, Du wirst ein spannendes Erlebnis haben und mit Deinem Werk und vielen Anregungen nach Hause gehen.

Folgende Techniken und Basisfähigkeiten werden als jeweils separater Kurs vertieft.

  • Gestaltung von Hintergründen
  • Bildaufbau
  • Farbgestaltung
  • Akzentuierung
  • Gestaltung einzelner Bildelemente
  • Verwendung hochwertiger Materialen

Workshop-Kurzprofil

Erweiterte Gary Jenkins®-Technik unter professioneller Anleitung.

Das jeweilige Spezialthema hängt vom jeweiligen Kurs ab. Die Details findest Du auf meiner Buchungsseite in den jeweiligen Kurs-Infos.

Materialien: Gary Jenkins ®-Ölfarben, Pinsel, Spachtel, Leinwand, Staffelei (alles inklusive)

Die Kursdauer beträgt ca. 3,5 Stunden

Die Teilnehmergebühr beträgt 49,00 € (inkl. gesetzlicher MwSt.)

Bitte beachte meine Teilnahmebedingungen.

JETZT BUCHEN

Veranstaltungsort

Farbklecks-Atelier
Georg-Schumann-Str. 176
04159 Leipzig

JETZT DEINEN Gary Jenkins® Malkurs